Montag, 27. Juni 2011

Aargauer Zeitung online, 27. Juni 2011

Unter dem Titel: "Vize Miss Schweiz Sabrina Guilloud heiratet unter Tränen". Ich verstehs irgendwie. Es ist zum Heulen mit diesen das und dass...

1 Kommentar:

Geisterhoernchen hat gesagt…

Die SS-S-Problematik. Oh ja.

Seltsamerweise machen mich persönlich die Fehler fertig, die eigentlich auf einen Umstand hinweisen sollen, dann aber durch ein Single-S irrtümlich als Sache ausgewiesen werden.
Also zum Beispiel frisch aus dem Netz gezerrt:

"Ich bin mir beinahe sicher das die das runterspielen und es gerade höchst brisant am AKW zugeht!

Im übrigen habe ich dieses arme Sätzchen ohne Komma angetroffen, was die Sache natürlich nicht besser macht.

Ich bin da immer versucht, das "das" ganz zart und fein auszusprechen, denn das verstärkt die Misere noch; ich erliege dann ja noch immer den Masochismus. Wahrscheinlich will ich leiden? XD

Liebe Grüße in die Schweiz! =)